Creedence Clearwater Revival – A live performing by Swampmoon

Swampmoon spielt und lebt die Hits von Creedence Clearwater Revival!

Wer die amerikanische Band Creedence Clearwater Revival kennt, weiss um die enge Beziehung von Sänger und Songwriter John Fogerty zur Musik und Landschaft des Mississippi-Deltas.

Swampmoon spielt diese Creedence-Hits im authentischen Sound. Der Frontmann Jürgen Brandt erzeugt mit seiner Rockröhre und seiner energiegeladenen Bühnenshow echtes Fogerty-Feeling. Die Gitarristen Manfred Klick und Stephan Bottlender sorgen mit ihren, den Originalen zum Verwechseln ähnlichen Gitarrenriffs für den echten CCR-Sound. Bassist Uli Pitz und Karsten Lang liefern dazu als Rhythmusabteilung mit druckvollen Bassläufen und straighten Grooves ein solides Fundament. Doch auch mit eigenen Arrangements, u.a. durch zweistimmige Gitarrensoli, überzeugt Swampmoon.

So entsteht eine Mischung aus Rock- Blues- und Country-Elementen, die den unverkennbaren Stil von Creedence Clearwater Revival und John Fogerty bewahrt und gleichzeitig in ein aktuelles Swampmoon-Gewand kleidet.

Sa 19. Okt 2019, geht los ab 20 Uhr

New Jersey – A Tribute to Bon Jovi

New Jersey nimmt euch mit auf eine Reise durch 3 Jahrzehnte einer der größten Rockbands unserer Zeit. Denn die 5 Musiker legen größten Wert auf den Anspruch die bekanntesten Titel der Rocklegende Bon Jovi originalgetreu und überzeugend auf die Bühne zu bringen.

Dabei begeistern Sie mit markanten Gitarrenriffs und treibenden Grooves bei Livin´ On A Prayer, Bad Medicine oder I´d Die For You das Publikum ebenso, wie in den einfühlsamen Balladen wie Always oder Bed Of Roses.

Die Band überzeugt nicht nur mit authentischen Arrangements und fettem Sound, sondern vor allem mit einem Frontmann, dessen Stimme sich nur mit Mühe vom Original unterscheiden lässt.

Mit diesem Konzept wurde New Jersey 2011 erstmals in der Geschichte des landesweiten Coverbandcontests Hessen Rockt nicht nur Gesamtsieger als beste Coverband Hessens, sondern erhielt gleichzeitig auch noch den Binding Tribute Award als beste Tributeband. Also nicht nur für Bon Jovi Fans ein absolutes Muss!

Sa 26. Okt. 2019, geht los um 20 Uhr

Bobbin‘ B. – Great Rock’n’Roll

Seit über 30 Jahren sind Bobbin B. mittlerweile in Sachen Rock´n´Roll unterwegs! Ihre stilistischen Wurzeln suchte sich die Band damals, 1985 als es in Aschaffenburg losging, im Rock ’n’ Roll und Rockabilly der 1950er Jahre. Mit der Zeit integrierten sie auch noch zahlreiche Ska-, Swing-, Punk- und Popelemente in ihre Musik.

Zitat:
Boppin’ B. machen, ach was, leben Rock’n’Roll. Nicht puristisch, nicht als Neuerfindung, einfach so wie sie ihn verstehen, mögen und fühlen. Vier vor und los geht’s, volle Kraft voraus vom ersten Song eines Konzertes an (die Band hält nicht viel vom Aufwärmen), ohne Scheuklappen durch alle Spielarten des Genres. Was Gralshüter des Rock’n’Roll manchmal den Stock im Arsch vibrieren lässt, bringt alle anderen zum tanzen und schwitzen.“ (Saarevent)

Do 31. Okt. 2019, geht los ab 20 Uhr

Larry H. Soulman & Band

Der Sänger, Songwriter, Produzent und Entertainer lebt bereits seit 1986 in Deutschland. Der Amerikaner Larry H. Soulman (bürgerlich: Larry Hawthorne), war erst als US-Soldat in Deutschland stationiert und blieb danach als Musiker und Sänger bei uns in der Pfalz.

Seine Songs, freshes populäres Soulfood, schafften es u.a. in Deutschland, Russland, Israel und den USA bereits in die Charts. Sein Song Break It Down schaffte es auf die Nummer 21 in den US Pop Charts (Spin Report 2016) und in 12 verschiedenen Ländern landete My Exxxtasy in den Top 10.

Bei mehr als 30 Radiosenden gab er coole Performances und traf bei den verschiedensten Musikwettbewerben den Nerv der Zuschauer. Deshalb landete er in diesen Wettbewerben zumeist auf den obersten Plätzen.

Als Studiomusiker und Producer ist Larry nicht nur in der einschlägigen Musikszene bekannt. So komponiert er beispielsweise auch Jingles für Werbespots und Sportmannschaften.

Fr 01. Nov. 2019, geht los ab 20 Uhr
—————————————
The Irish House of Kaiserslautern
—————————————
A GOOD PLACE TO BE | BIERGARTEN | OPEN AIR STAGE
—————————————
Spiel, Essen und Trinken / Drinks, Games and Food! Billard & Darts / Guiness & Cider / Hamburger, Fish´n Chips & Steaks
—————————————